Beratung

Kostenlos und unverbindlich !

Geschäftsinhaber
Sven Böckle berät Sie gerne über den Einsatz von THEO´s fabulöser Fotobox auf Ihrer privaten oder geschäftlichen Veranstaltung.

svenboeckle

 




 



+49 (0)160 - 96 60 86 87


... oder übermitteln Sie ihm mit dem Kontaktformular Ihre Wünsche.

Fotoboxen gibt es inzwischen in vielen verschiedenen Formen und Preisklassen.

Da stellt sich schon durchaus die Frage wodurch sich "THEO´s fabulöse FOTOBOX" von anderen Photoboxen auf dem Markt unterscheidet und welche Punkte denn für unsere Photobox sprechen.

Hier einige Merkmale die das Erlebnis und den Spaß für Ihre Gäste beeinflussen:

1. Ausstattung / Features der Photobox

- digitale Spiegelreflexkamera und keine minderwertige Webcam
- professioneller Studioblitz und keine ungeeignete LED-Beleuchtung
  Der Studioblitz ist bei uns Standard und kostet nicht extra (warum auch?)
- professioneller Studiohintergrund
  (man kann ohne Hintergrund einfach in den offenen Raum fotografieren
  oder man macht es gut ;-) )
- Live-Vorschau auf großem Bildschirm
 
(wäre doch schön wenn man auch mit mehr als 20 cm Abstand vor dem Bildschirm
  etwas erkennen würde, oder? ;-)  )
- Auslöser ist ein großer roter Buzzer auf einem stabilen Stativ der per Funk (!!)
  mit der Box verbunden ist. Kabelgebundene Auslöser sind irgendwie so 1985 ;-).
- Bilderdruck in Sekunden (Ausdruck dauert in etwa 8 - 10 Sekunden) auf qualitativ hochwertigem Fotopapier

Das können nur die wenigsten:

- HIGHLIGHT: Download auf Handy und Tablets ohne Internet möglich
- HIGHLIGHT: Gäste können per Handy Ihr Lieblingsfoto nochmals ausdrucken


Achja - alles ist sauber verbaut ohne hässliche, herunterhängene Kabel.
Die Fotos auf dieser Website zeigen unsere Fotobox wie sie tatsächlich aufgebaut aussieht, nicht halbfertig ;-)


2. Kein Stress für Sie

Fotobox per Postversand? Dann sollten Sie sich folgende Fragen stellen:

Kommt die Post pünktlich ? Was tun bei spontanem Streik? (da war doch mal was ;-) )
Werden alle Pakete zeitgleich geliefert?
Was passiert bei Lieferschäden ? Bekomme ich dann genauso schnell Ersatz (2 Tage vor der Hochzeit?)
Was wenn während des Betriebs eine technische Störung eintritt?
Will ich dann lange per Telefonanweisung (gibt es in der Location eigentlich Handyempfang?) den Fehler beheben oder
will ich lieber feiern und mich zurücklehnen weil ich weiß dass alles schnell und zuverlässig vor Ort behoben wird?
Möchte ich nach der Hochzeit / dem Geburtstag etc. alles wieder abbauen, verpacken und auf den DHL-Boten warten oder gar selbst zur Post bringen?

Fragen die man sich schon stellen sollte ;-)

Wir liefern persönlich pünktlich an, installieren schnell und zuverlässig und stehen direkt vor Ort zur Verfügung wenn Fragen auftauchen.

Zuverlässig, pünktlich, professionell.


3. Geschwindigkeit

Theo´s fabulöse Fotobox besticht durch Geschwindigkeit. Vom schießen der Fotos bis zum fertigen Ausdruck (!) vergehen nicht einmal 2 Minuten.

Manche Boxen auf dem Markt benötigen diese Zeit um überhaupt das Foto erst auf dem Bildschirm anzuzeigen.

Das kann den Spaß schon deutlich schmälern, gerade wenn viele Gäste gleichzeitig die Box nutzen möchten (z.B. auf einer Hochzeit). In diesem Fall muss ein zügiger Ablauf möglich sein.


4. Photobooth - Requisiten

Für uns ist selbstverständlich dass zu einer Fotobox auf entsprechende, witzige und ausgefallene Requisiten gehören und zwar nicht nur 5 oder 10 oder 26.
Unsere Requisiten füllen einen Tisch mit 3m Länge und 50cm Tiefe komplett aus (den Tisch bringen wir übrigens auch mit). DAS ist Auswahl ;-)

Achja - und nicht nur Brillen, Bärte und Hüte aus Pappe auf Stäbchen geklebt.

Unsere Requisiten sind bei uns IMMER im Preis inbegriffen. Warum sollten wir hierfür extra Geld verlangen ? Requisiten gehören zum Lieferumfang einer Photobox dazu. Punkt.


6. Kinder sind zu klein - was nun ?

An jeder Fotobox / Photobooth wird die Kamera einmal eingestellt und bleibt dann statisch bei dieser Einstellung.

Was aber wenn z.B. Erwachsene UND Kinder anwesend sind? Kinder sind kleiner und damit manchmal schwierig auf´s Bild zu bekommen.

Bierkisten stapeln?

NICHT BEI UNS !

Wir liefern auf Wunsch ein stabiles, perfekt passendes Podest das dieses Problem behebt. Dieses Podest ist so stabil dass auch Erwachsene dieses Nutzen können, z.B. bei größeren Gruppen.


7. Stabilität & Sicherheit

Was bitteschön haben diese Schlagworte mit einer Photobox zu tun ?

Nach unserer Erfahrung sehr viel. Steht eine Fotobox, die vielleicht auch noch einen schwergewichtigen Drucker (ein guter Photobooth-Drucker wie unserer wiegt in etwa 14 kg) in sich birgt auf einem improvisierten Ständer der vielleicht ursprünglich für andere Geräte wie z.B. Keyboards gedacht und entwickelt wurde, dann kann das Ganze schnell zu einer "Wackelpartie" werden.

Auf einem festen Untergrund wie z.B. Betonboden mag das zunächst weniger ein Problem sein, was aber wenn der Boden etwas uneben ist oder aus Holzdielen besteht die sich - wenn auch nur leicht - bewegen ? Was wenn die Stimmung auf dem Höhepunkt ist, die Musik auch an der Photobox die Gäste mitreißt und noch Alkohol im Spiel ist?

Dann kann es im schlimmsten Fall schon sein dass sich eine solche Fotobox "schlafen legt" und wenn´s ganz blöd läuft im freien Fall noch jemanden (z.B. Kinder) verletzt.

"Theo´s fabulöse Fotobox" ist daher sehr stabil und massiv gebaut, damit so etwas nicht so leicht passieren kann.

Wie Sie sehen gibt es viele, unbestechliche Gründe sich für "Theo´s fabulöse Fotobox" zu entscheiden:

- fantastische Features die nur die wenigsten Fotoboxen als Gesamtkombination auf dem Markt bieten
- schnelle und flüssige Abläufe
- Requisiten die Spaß machen und für die nicht extra Geld verlangt wird
- Immer die passende Lösung um Ihre Gäste mit professionellen Blitzgeräten im wahrsten Sinne des Wortes ins richtige Licht zu rücken. Ohne unsinnigen Aufpreis.
- Eine stabile Selfiemaschine die so schnell nichts umhaut, vorausgesetzt man wirft sich nicht in voller Lebensgröße dagegen ;-)

Im Übrigen - und das nur so am Rande - alle Komponenten der Fotobox wie Drucker, Kabel, etc. stecken IN der Box und sind damit sauber aufgeräumt. Kein Kabelgewirr, keine freilaufenden Drucker auf einem Extra-Tisch oder ähnliches. Aus der Box kommt lediglich ein einziges Kabel für die Stromversorgung, da diese leider noch nicht per Funk funktioniert. Doch sollte das irgendwann der Fall sein werden wir auch auf dieses Kabel verzichten ;-)

Es ist also nun an Ihnen zu entscheiden ob eine Fotobox möglichst billig und schön bunt sein soll oder für Sie den größtmöglichen Spaß & Nutzen in höchster Qualität bringen soll...